Aktuelle Veranstaltungen

Agenda 2024 Januar bis Juni

Agenda 2024 Juli bis Dezember

Kommentar zum neuen Programm 2024-2

Am KIRCHE NEU DENKEN Anlass sind ganz viele Ideen zusammengekommen, wie Kirche auch sein könnte. Kirche darf noch mehr so sein, dass noch mehr Menschen Lust bekommen hinzugehen. Wir freuen und als Pilot-Projekte in der zweiten Jahreshälfte erste Änderungen/Neuerungen auszuprobieren:

• 2 Gottesdienste finden neu am Sonntagabend statt am Sonntagmorgen statt. Der Gottesdienst wird mit einer geselligen Spaghettata bereichert. Input, Gemeinschaft, Dialog, Essen, für alle Generationen.
  • 3 Kinotreffs erweitern den Kirchenbegriff. Kulturkirche, Sinnlichkeit, Gemeinschaft, Austausch, alle Erwachsenengenerationen.
  • 3 Taizé-Abende sprechen das Sinnliche mit Musik an. Musik, Kontemplation, Singen, Gemeinschaft, für alle Generationen.
  • Im Gospeladvent Weihnachten Schritt für Schritt näher kommen. Chormusik, Singen, Gemeinschaft, für alle Generationen.

Schön, wenn Du da oder dort dabei bist und deine persönliche Spiritualität pflegst.