Die Taufe ist ein Sakrament, d.h. Jesus Christus hat uns diesen Ritus aufgeben.

Wir vollziehen sie im Gemeindegottesdienst, denn mit der Taufe wird ein Mensch in die Gemeinschaft der Christenheit und in den Bund mit Gott aufgenommen. Der Gottesdienst findet in der Regel in der Kirche statt.

Wenn der Wunsch besteht, im Freien zu taufen, dann bietet sich der jährliche Gottesdienst auf Kunkels an.

Kinder, die noch nicht "Ja" zu ihrer Taufe sagen, werden von ihren Eltern gebracht und von Götti und Gotta begleitet. Die Erwachsenen sprechen dann stellvertretend das "Ja" für das Kind.

Bei der Konfirmation wird der Jugendliche dann selbst rückwirkend sein Ja zur Taufe aussprechen.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarramt auf.

Wenn Sie sich als erwachsene Person taufen lassen wollen wenden Sie sich ebenfalls an das Pfarramt

Eine Auswahl an möglichen Taufsprüchen findet sich hier.

Taufstein der Kirche in Tamins