Hier finden Sie verschiedene Fotostrecken zu unseren verschiedenen Anlässen. Fotos zu unseren Anlässen im KidsTreff können Sie auf der Seite zu den Kindern finden.

Mitarbeiteranlass vom 09. juni 2023

Rosenverkauf vom 18. März 2023

"Bitte zu Tisch" Gemeinsamer Suppentag vom 12. März 2023

Um 10.00 Uhr traf man sich in der Kirche Bonaduz zum gemeinsamen Gottesdienst. Dieser wurde von Pfarrer Andreas Rizzo und Pfarrer Harald Schade gestaltet. Mit dem Thema der ökumenischen Kampagne von Fastenaktion und HEKS/Brot für alle: «Für welche Welt wollen wir verantwortlich sein?», wurden alle Generationen angesprochen und zum Nachdenken gebracht. Wunderschön musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Rita Rohrer an der Orgel und Conny Zeitlberger an der Panflöte. Vielen Dank für diese schönen Melodien.

Anschliessend waren alle eingeladen zum gemeinsamen «Suppenessen» in der Halle Furns. An freundlich gedeckten Tischen wurde feine Suppe serviert und bei Kaffee, Kuchen und geselligem Beisammensein Gemeinschaft gepflegt. Für die rund 80 Besucher ein schöner, bereichernder Anlass der auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam durchgeführt werden soll. Vielen Dank an die Suppenkocher, Kuchenbäckerinnen und alle freiwilligen Helferinnen und Helfer. Ohne diese wertvolle Mithilfe wäre das Ganze nicht machbar. Auch einen herzlichen Dank an die Gemeinde Bonaduz, die uns die Halle Furns zur Verfügung gestellt hat.

Ein gemeinsames Essen stärkt den Zusammenhalt auch in der Ökumene und mit den freiwilligen Spenden aus diesem Anlass werden Projekte der Kampagne unterstützt. (Infos unter https://sehen-und-handeln.ch/). Wir durften 980 Franken dem Fastenopfer/HEKS übergeben. Herzlichen Dank für die grosszügige Spende.

Das Organisationsteam

Taizéfeier vom 05. Februar 2023

Trotz widriger Wetterbedingungen nahm eine schöne Anzahl Besucher den steilen Kirchweg auf sich. Oben angekommen wurde die «Mühe» aber dann belohnt. In der schönen, stimmungsvoll mit vielen Kerzen beleuchteten Taminser Kirche, erwartete sie eine besinnliche Stunde in Gemeinschaft.

Gemeinsam wurden meditative Taizégesänge gesungen, begleitet von Annegret Ernst auf dem Piano. Freiwillige SchülerInnen aus dem Religionsunterricht der 6. Klassen aus Tamins und aus der 6. Klasse und Oberstufe Bonaduz haben zwischen den Liedern, Psalmen und Texte zum Thema Frieden gelesen und so die ganze Feier mitgestaltet und damit so manchen Impuls gesetzt.

Mitarbeiteranlass vom 16. juni 2022

Zum ersten Mal haben wir als Dankeschön ein Grillfest mit allen Helfenden und Mitarbeitende einschliesslich deren Familien feiern können. Das Blockhaus in Bonaduz war ein hervorragender Ort zum Verweilen bei leckerem Grillgut und Salaten. Es wurde reichlich für das leibliche Wohl gesorgt, so dass ein rund um gelungener Mitarbeiteranlass entstanden ist. Pfarrer Harald Schade hat noch einige Segensworte gesprochen und der Präsident Frank Einsiedler dankt allen für den grossartigen Einsatz, ohne den eine Kirchgemeinde nicht funktionieren würde!

Mitarbeiter-Grillabend September 2021